Renew
HP Renew – von HP generalüberholte Geräte
Renew bezeichnet Geräte aus dem HP-Renew-Programm. Sie werden von HP selbst geprüft, instand gesetzt und wieder aufbereitet, bevor sie erneut in den Handel kommen. Käufer erhalten damit bewährte Business-Hardware mit einem geprüften, dokumentierten Zustand.
Den optischen Zustand bewertet HP mit dem RAV-Grad Gold, Silber oder Bronze. Bei VarioTrade umfasst dieses Sortiment Mini-PCs der EliteDesk 8 und ProDesk 4 Reihe, All-in-One PCs wie EliteOne 840 G9 und OmniStudio, Tower-PCs, Notebooks der EliteBook 8 Serie, Gaming-Modelle der Omen Reihe sowie Monitore.
Renew ist eine sinnvolle Wahl für Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden möchten, ohne auf die Qualität etablierter Serien zu verzichten. Als Schweizer IT-Fachhändler und HP-Partner erklärt VarioTrade die Unterschiede zwischen Renew, Refurbished und Neuware und hilft bei der Wahl.